Schliessen

Walther Gabathuler dank Wildcard am Mercedes-Benz CSI in Zürich dabei

16. Januar 2017, in Newsticker, Springen

Mit seinen Leistungen beim Longines CSI Basel hat sich Walter Gabathuler eine Wildcard für das einzige Schweizer Weltcupturnier, den Mercedes-Benz CSI, vom 27. bis 29. Januar 2017 im Zürcher Hallenstadion gesichert. Das wohl erstaunlichste Comeback des Schweizer Springsports findet so seine Fortsetzung. Der erfolgreiche Springreiter der 70er und 80er Jahre mit sechs Europameisterschafts-Teammedaillen, darunter Gold 1983 in Hickstead, sowie fünf aufeinanderfolgenden Schweizermeistertiteln war schon 1988 bei der ersten Austragung des Mercedes-Benz CSI, damals noch auf der offenen Radrennbahn, dabei. Nun tritt er mit seiner Schimmelstute Fine Fleur du Marais auch am Sonntag, 29. Januar 2017 beim sportlichen Höhepunkt, der zum Longines FEI World Cup zählenden Mercedes-Benz Classic an.

Lesen Sie alles zu Gabathulers Comebackplänen hier.

Bildlegende: Walter Gabathuler auf Fine Fleur du Marais