Schliessen

pferdonline.ch verabschiedet sich und ist Geschichte

5. Dezember 2017, in Aktuell, Allgemein, Newsticker

Liebe Leserinnen und Leser

Heute schreibe ich in einer persönlichen Angelegenheit. Ende Dezember wird pferdonline Geschichte sein. Auf mich wartet eine neue Herausforderung, ich wurde von den Einwohnern unserer Gemeinde in den Gemeinderat gewählt.

Knapp vier Jahre ist es her, seit pferdonline.ch aufs Netz ging. Damals waren wir das einzige Online-Portal der Schweiz, das den Pferdesport online durchleuchtete. Wir haben uns bemüht eine aktuelle, unabhängige und direkte Berichterstattung zu machen. Wir denken, dies ist uns auch nicht so schlecht gelungen. Die Leser- und Werbezahlen sprachen eindeutig für sich. Wir probierten, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Probierten. Denn nicht selten wurden wir zurückgebunden. Wir haben aber auch sehr viel positives Feedback erhalten.

Im Pferdesport – wie sonst auch überall – ist es so, dass die meisten Athleten die Berichterstattung über ihre sportliche Leistung selber in die Hand genommen haben. Sie posten über die sozialen Medien, was sie gerade bewegt. Dies hat sich in den letzten zwei Jahren grundlegend geändert. Haben wir doch noch mit Blogs zu den Weltreiterspielen begonnen, machen dies die Reiter heute selber. Das Foto vom Verladen der Pferde bis zum Siegerpokal – alles kommt aufs Netz.

Aufgrund dieser Veränderung der Berichterstattung um den Pferdesport haben wir entschieden, uns anderen Feldern zuzuwenden. Wir werden den Pferdesport weiterhin aktiv begleiten und bedanken uns bei allen Reiterinnen und Reitern, bei den Trainern, den Coaches, den Fotografen, unseren tollen freien Mitarbeitern, den grossen Werbekunden wie Felix Bühler, BundM, Reitsport Kaufmann, Rosslade, EQ Bedding, Gestüt Sonnenberg und natürlich Lenherr Sportpferde, die uns vom ersten Tag an immer unterstützt haben.

Vielen lieben Dank Euch allen, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzlich

Gina Kern