Schliessen

Voltige Aachen: Schweizerin musste mit verletztem Pferd aufgeben

12. Juli 2014, in Newsticker

Chio_zentriert_www_D

Auch in der Voltige sind Pferde eben auch „nur“ Pferde und drehen ihre Runden auch nicht umsonst. Dies mussten die beiden Schweizerinnen erleben, die nebst Simone Jäiser in Aachen antreten durften.

Da waren noch Elisabth Bieri mit Rocky und Pascale Wagner mit Siegfried. Bieri holte in der Pflicht einen 15. und in der Technik einen 18. Rang. Heute in der Kür musste sie auf den Start verzichten. Ihr Rocky hatte Schmerzen im Huf – ein Abszess machte Rocky zu schaffen.

Pascale Wagner kämpfte nicht mit einer Verletzung, aber ihr Siegfried war sehr beeindruckt von der Umgebung. Da stehen plötzlich Kameras und so viele Leute – was soll dass denn, wird er sich wohl gefragt haben:) und während er sich fragte, fiel er schon mal in den Trab, was natürlich wertvolle Punkte kostete. Trotzdem, Pascale Wagner kam auf den 23. Rang.

Doch wer hat eigentlich gewonnen? Die Schottin Joanne Eccles und der Deutsche Erik Oese konnten heute im Preis der Sparkasse mit ihren Küren überzeugen und sich die Titel in der Soers sichern. Damit stehen in allen Prüfungen die Sieger aus dem Vorjahr auf dem obersten Podest. Eccles holte sich ihren sechsten CHIO-Triumph in Folge auf WH Bentley, longiert von ihrem Vater John Eccles mit einer beeindruckenden Kürdarbietung und verwies die Italienerin Anna Cavallaro auf Platz zwei. Platz drei ging an Simone Jäiser.

Resultate hier.
Der Blog von Simone Jäiser hier.