Schliessen

Schwizer mit Toulago 4. in Pariser CSI*****

14. März 2014, in Springen

Nur drei Franzosen waren schneller als Pius Schwizer mit Toulago im 1,50-Meter-Zeitspringen um den Prix Hermès Sellier in Paris. Julien Epillard ritt den Holsteiner Hengst Cristallo auf Rang eins vor seinen Landsleuten Roger-Yves Bost mit Vivaldo und Penelope Leprevost im Sattel von Nayana. Somit reichte es Pius Schwizer mit seinem Spitzenpferd Toulago auf den guten 4. Rang. Janika Sprunger mit Uptown Boy erreichte Platz 19.

Das Auftaktspringen ging an den Kolumbianer Carlos Lopez auf der zehnjährigen KWPN-Stute Zorina VDL. Nach einer kleinen Durststrecke ohne die ganz großen Erfolge konnte sich Irlands Jessica Kürten in diesem Springen wieder nach vorne schieben – Platz zwei mit dem erst neunjährigen Arezzo VDL, wie Zorina ein KWPN, v. Chin Chin-Heartbreaker abstammend.  Der Franzose Jerome Hurel platzierte den Belgier Urano auf Rang drei. Pius Schwizer wurde auch in dieser Prüfung vierter, diesmal im Sattel von Quidam du Vivier.

Quelle: u.a. St. Georg

Weiter Informationen zu Zeitplan und Resultate: Saut Hermès