Schliessen

Gruess vom Hans: Dä Warbeau isch dä bescht!

15. März 2014, in Blog

So, jetzt hab ich meinen Frack an den Nagel gehängt. Nein, nein, nur ein kleines Spässchen. Das ist mein Frack im Stallzelt – er dahinter ist der von meiner deutschen Kollegin Uta Gräf:)

IMG_3507
Dressurfrack Hans Staub & Uta Gräf

Der Grand Prix gestern war sehr aufregend. Es ist draussen immernoch krasse 38 Grad heiss. Ich habe Warbeau am morgen etwas locker geritten, dann bin ich mit ihm auf die Rennbahn und habe ihn einfach etwas galoppieren lassen. Das hat ihm (und mir) gut getan.

IMG_3511
Hans Staub…
IMG_3510
im Training…
IMG_3509
mit Warbeau

Am Nachmittag beim Abreiten war Warbeau direkt gut drauf. Er ist ja Einer, der gerne heiss wird und sich leicht ablenken lässt. Schon beim Einreiten im Viereck spürte ich, dass es heute gut kommen könnte. Warbeau piaffierte für seine Verhältnisse sehr gut, das Training der vergangenen Monate hat sich als positiv erwiesen – die Piaffe hat sich merklich verbessert. Nun bin ich 10. geworden mit 67.4 Prozent – ich bin sehr zufrieden mit diesem Resultat. Leider hatte Meli etwas Pech – Gazzago machte einfach zu viele Fehler.

IMG_3506
Abendessen in Doha

Den Abend genoss ich in netter Gesellschaft bei einem ausgiebigen Nachtessen. Heute geht es weiter mit der Grand Prix Kür- eine Prüfung in der 100 000 Euro an die Reiter verteilt wird. Für die Dressur ein wahnsinniger Betrag… Ich freue mich sehr darauf – drückt mir die Daumen und bleibt dran am Blog – ich melde mich am Montag  wieder.

Bis glii, Gruess us Doha. Dä Hans.