Schliessen

Renata Fuchs: "Piscou geht es wieder besser."

31. März 2014, in Springen

Vor zwei Wochen erlitt das neue Pferd im Stall von Martin Fuchs eine derart schwere Verstopfungskolik, dass er in der Pferdeklinik Neugraben in Niederlenz von Dr. Marco Hermann notoperiert werden musste. Nun befindet sich das ehemalige Spitzenpferd von Pius Schwizer auf dem Weg zur Besserung. Renata Fuchs gegenüber pferdonline: „Piscou geht es den Umständen entsprechend gut, er wird zwei bis dreimal pro Tag geführt.“

Laut Renata Fuchs erlitt Piscou eine Verstopfung, zudem verdrehte sich ein Stück Darm. Dies konnte aber glücklicherweise wieder zurückgedreht werden und die Verstopfung abgeführt werden. Es musste am Darm selber nichts rausgenommen werden. „Wir hatten grosses Glück und sind nun froh, dass es ihm wieder besser geht. Auch die Narbe am Bauch schaut sehr gut aus.“ Heute Nachmittag wird Dr. Marco Hermann Piscou in Bietenholz besuchen.

Piscou musste schon früher bereits einmal Kolik operiert werden.

(gk)