Schliessen

Piscou du Chene von Pius Schwizer zu Martin Fuchs

7. März 2014, in Archiv

Laut einer News-Meldung von Martin Fuchs kommt der 11-jährigen Wallach Piscou du Chene in den Stall nach Bietenholz. Pius Schwizer sammelte mit Piscou du Chene seit dem Sommer 2012 in Internationalen Prüfungen grosse Erfolge, so auch bei den Europameisterschaften in Herning letzten Jahres. Im Januar gewann Schwizer mit „Piscou“ den Grossen Preis in Zürich. Laut der Mitteilung vom jungen Shootingstar Martin Fuchs hat der Besitzer des Pferdes bereits drei Pferde in Bietenholz im Stall und so habe der Entscheid nahe gelegen, den Wallach Martin ebenfalls in Beritt zu geben. Fuchs schreibt, das Pferd habe nun ein paar Wochen Pause ehe die grüne Saison starten wird.

Zugleich hat Martin Fuchs Abschied von einem seiner Toppferde nehmen müssen. Der Hengst PSG Future – mit dem er grad in Hongkong siegreich war – wird künftig nicht mehr bei ihm im Stall stehen.