Schliessen

Krinke: "Das ist ein toller Auftakt in die neue Saison!"

25. Mai 2014, in Aktuell, Dressur

Tolle Schweizer Resultate vom CDI Lipica (Slowenien). Marcela Krinke Susmelj erreichte mit smeyers Molberg in der heutigen GP-Kür, die Weltcuppunkte gibt, sensationelle 74.8 Prozent. Dieses Resultat bedeutet der zweite Platz hinter der Italienerin Valentina Truppa, die mit Fixdesign Eremo del Castegno 80.325 Prozente erreichte. Marcel Krinke Susmelj sagt auf der Rückfahrt in die Schweiz zu pferdonline: „Besser hätte für mich dieses Turnier nicht laufen können. Denn an Eremo lassen mich die Richter – noch – nicht vorbei! Gute Prozente in beiden Prüfungen, da ist ein toller Auftakt in die neue WC-Saison!“

Die Resultate aus Lipica zur WC-Kür hier.

Ebenfalls zufrieden mit ihrer Leistung ist die Zürcherin Caroline Häcki mit Rigoletto Royal CH. Häcki erreichte im Grand Prix den vierten Platz und wurde heute im GP Special mit dem sehr guten 3. Rang belohnt. Sie erreichte 68.39 Prozent und sagte nach dem Ritt zu pferdonline:“ Rigo und ich konnten heute noch einen Zacken zulegen. Die Piaffe-Passage-Tour war besser als am Freitag. Ich bin über unsere neue Bestleistung im Grand Prix Special hocherfreut.“
Zweiter in der 3-Sterne-Tour wurde im Special der Deutsche Matthias Kempkes mit Riccoletto (69.45 Prozent), gewonnen hat die Prüfung Valentina Truppa und Chablis – 71.62 Prozent. Mit diesem Ritt kommt Häcki ihrem erklärtem Ziel, den Weltreiterspielen in der Normandie, einen grossen Schritt näher.

Die Resultateliste des 3-Sterne-CDI hier.

Bild: Rigoletto Royal CH nach einer Prüfung.