Schliessen

Totilas gewinnt Special in Kapellen mit 82.2 Prozent!

24. Mai 2014, in Aktuell, Dressur

Das war offenbar eine ganz klare Sache. Und offenbar musste sich Totilas heute in Kapellen (Belgien) grad nochmals um Klassen gesteigert haben. Matthias Alexander Rath und sein schwarzer Hengst gewannen den Special mit satten 82.271 Prozenten. Der zweitplatzierte Heroen Devroe mit Eres DL erreichte 69.375 Prozent.

Der Dreisterne-CDI war der erste Turnierstart für den Dressurhengst seit zwei Jahren. Zuerst hatte Rath wegen einer Erkrankung pausieren müssen, danach hatte sich der Hengst verletzt. Bereits am Donnerstag hatten Totilas und Rath im Kapellener Grand Prix gesiegt. Mit diesem Comeback könnten sich Totilas und Rath in den Kandidatenkreis für die Weltreiterspiele in der Normandie geschoben haben. Die erste offizielle Sichtung für das Championat findet Ende Juni im saarländischen Perl-Borg statt. Dort müsste das Paar an den Start gehen und überzeugen.

Die gesamte Rangliste hier.