Schliessen

Isabell Werth auch mit Pferd ihrer Bereiterin unschlagbar!

31. Januar 2016, in Aktuell, Dressur, International, Newsticker

Sieg für Weihegold mit 83 Prozent

Die Deutschen Dressur-Laydies sorgten dieses Wochenende in Holland für Aufsehen! Es gab eine Deutsche Doppelspitze bei der Weltcup-Kür in Amsterdam.

Die Deutsche Isabell Werth siegte mit der Stute Weihegold – das Pferd ihrer Bereiterin Beatrice Buchwald – in der Amsterdamer Weltcup-Kür mit 83,45 Prozent. Jessica von Bredow-Werndl und Unée wurden knapp dahinter Zweite mit 83,35 Prozent. Zweimal gab es sogar 90 Prozent in der B-Note für Werth und Weihegold, einmal auch für Unée.

„Das war für uns ein Paukenschlag in die Saison“, sagt Cheftrainerin Monica Theodorescu gegenüber dressursport deutschland. „Das war ein toller Kürtag.“ Man habe Weihegold an keiner Stelle der Kür angemerkt, dass die Stute zum ersten Mal Kür gegangen sei. „Das war alles schon sehr hochwertig und Piaffe, Passage, Pirouetten – alles war von sehr hoher Qualität“, lobte Theodrescu. Und zu Unée: „Für mich war das heute die technisch beste Kür, die ich je von Jessica und Unée gesehen habe – sehr gut und Isabell und Jessica, beide sind sehr gut geritten!“ Schweizer waren in Amsterdam keine am Start.

Hier gehts zu den Resultaten