Schliessen

Estelles Blog – Weihnachten bei Wettsteins

1. Januar 2015, in Aktuell, Blog, ESTELLES BLOG

ESTELLES BLOG SPONSORED BY

Animo_logoNeues Jahr, neue Ideen. Dieses Jahr wird das Schweizer Nachwuchstalent Estelle Wettstein regelmässig für pferdonline bloggen. Wir werden Estelle durchs 2015 begleiten mit allen Hochs und Tiefs. Gesponsort wird Estelles Blog von ihrem Ausrüster ANIMO. Heute: Weihnachten bei Wettsteins.

EstelleHund
Blogt ab sofort für pferdonline: Estelle Wettstein (18).

„Oh, wo soll ich anfangen? An Weihnachten? Das ist ja auch schon wieder ein paar Tage her. Okay, eine wirklich witzige Geschichte. Wir machen uns an Weihnachten kleine Geschenke innerhalb der Familie. Alle kaufen die Geschenke getrennt, jeder zieht alleine los. Dann sitzen wir am 24. gemütlich zusammen. Bescherung unter dem Tannenbaum. Mami Marie-Line hält ein Geschenkli des Ladens En Soie in Zürich in der Hand. Papi Ernst sitzt daneben und wird bleich. Was ist denn jetzt los? Mami übergibt das „Gschänkli“ Aurélie. Sie öffnet die Schachtel. Ein blau-weiss-grün karierter Schal! Ernst nimmt wieder etwas Farbe an, aber eben nur etwas. Denn auch er hat ein „Geschänkli“. Auch vom En Soie. Er übergibt es MIR. Und wers denkt: Es ist genau der gleiche Schal.

Estelles Blog Weihnachten 4
Einigkeit bei den Wettsteins: Estelles und Aurélies Schal:)

Mami kaufte den exakt gleichen Schal für Aurélie wie Ernst für mich. Soll man einer sagen wir seien uns nicht einig! Was haben wir gelacht an diesem Abend.

 

 

 

Estelles Blog Weihnachten 2
Estelle mit ihrer Schwester Aurélie – im Mittelpunkt Hund Idefix!

Nach der Bescherung, haben wir – mit dem neuen Schal um den Hals – fein gegessen. Marie-Line hat gekocht: Seezunge mit Zitronensauce, Reis und Salat. Wir haben sehr gesund gegessen bis auf den Nachtisch 😉 Da haben wir mit verschiedenen, kleinen Desserts von der Bäckerei richtig zugeschlagen. Es war ein schöner Abend mit Familie – ich habe es sehr genossen.

Estelles Blog Weihnachten 1

Auch der 25. stand voll im Zeichen der Familie. Wir haben bewusst alle Vier frei genommen und uns entschieden, zusammen auswärts brunchen zu gehen. Im Prime Tower in Zürich gibt es ein Restaurant, das„Clouds“, mit unbezahlbarem Weitblick. Es war super atemberaubend.

 

Estelles Blog Weihnachten 3
Brunch im Prime Tower – mit Aussicht.

Die nächsten Tage standen wieder im Zeichen der Pferde. Montag, Dienstag und Mittwoch arbeitete ich am Morgen wieder im Büro der Garage E. Schläpfer Wetzikon AG, wo ich mein KV-Praktikum mache. Silvester war genial. Da haben wir am Abend alle gemeinsam angestossen, das heisst meine Eltern, Aurélie, ihr Freund und Nadine, eine Freundin von uns. Danach gingen meine Eltern zu Freunden und wir nach Zürich Party machen. Wir waren ungefähr 12 Leute – alle aus meinem und Aurélies Freundeskreis. Zusammen haben wir gemeinsam gegessen und um Mitternacht beim spektakulären Feuerwerk angestossen. Anschliessend zogen wir gemeinsam ein wenig um die Häuser. Um zwei Uhr war ich dann zu Hause. Dieses Jahr habe ich mir keine Vorsätze fürs neue Jahr gemacht. Oder vielleicht doch? Doch. Ich möchte es einfach so nehmen wie es kommt und es nicht zu kompliziert angehen. Genial wäre, wenn ich in der Dressur mit dem „grossen Freddy“ den Einstieg in die U25 Tour schaffen würde. Und im Springen möchte ich bei den Jungen Reitern die EM-Qualifikation schaffen. Doch bis dahin übe ich einfach weiter. Erst kommt der CSI Basel, da reite ich die Amateur-Tour als Vorbereitung für den CSI Zürich. Meine Benita hatte nun eine längere Turnierpause – ich freue mich sehr in Basel zu reiten“.

Estelle Wettstein (18) ist die Newcomerin im Schweizer Pferdesport. Sie gehört dem Schweizer Dressurkader der Jungen Reiter an und dem Schweizer Springkader der Jungen Reiter. Estelle besucht in Zürich die Minerva-Schule und macht in einer verlängerten Ausbildung den KV-Abschluss. Momentan arbeitet sie im Büro der Garage E. Schläpfer Wetzikon AG. Estelle hat eine ältere Schwester – Aurélie. Ihre Eltern Ernst und Marie-Line Wettstein waren selber bis international erfolgreich im Sattel – wettstein-pferde.ch