Schliessen

Wieder Bronze! Schweizerin Vladya Reverdin und Edison holt sich ihre zweite Bronzemedaille an der EM in Millstreet

31. Juli 2016, in International, Springen

In der Einzelwertung massen sich heute die 30 besten Reiterpaare der Jungen Reiter, wobei die Punktezahl der letzten Tage mitgenommen wurde und das vordere Drittel eine Chance auf eine Medaille hatte. Im anspruchsvollen ersten Umlauf gab es für Fiona Meier mit FC Olympic, Pauline Zoller mit Barbarella und Bryan Balsiger mit Nohjy jeweils nur einen Abwurf, Vladya Reverdin verzeichnete mit ihrem sprunggewaltigen Schimmel Edison nur einen Zeitfehler. Mit einem ausgezeichneten zweiten Lauf ohne Fehler holte sich Vladya Reverdin (Beitragsbild) die zweite Bronzemedaille an dieser EM, nach der tollen Leistung in der Teamwertung.

Mit zwei fehlerfreien Umgängen sicherte sich der deutsche Reiter Guido Klatte mit Qinghai Gold vor der holländischen Reiterin Lisa Nooren mit VDL Groep Sabech d’Ha, die ebenfalls Doppelnull hatten. Bryan Balsiger, zu Beginn noch an vierter Stelle der Gesamtwertung fiel mit 16 Strafpunkten zurück.

Keine Medaillen bei den Junioren und Children. Es haben sich keine Schweizer Junioren für das Final qualifizieren können, dennoch waren es wertvolle Erfahrungen. Bestes Ergebnis erzielte Léon Pieyre bei den Children mit Rose du Roche mit dem 21. Schlussrang.

Text: Michèle Buhofer

Foto: Leonore Reverdin