Schliessen

Ein Massstiefel als Preis? Beim Starhorse-Dressurweekend Dietikon gibts alles!

1. Juni 2016, in Dressur, National

Er ist Inhaber des Reitsportzentrums Fondli AG,  OK-Präsident und Starhorse Geschäftsführer in einer Person: Martin Richner. Der gewiefte Geschäftsmann hat immer ein fröhliches Lachen und freute sich über jeden Teilnehmer am Dressurweekend.

Denn noch am Sonntagmorgen stand nach einem unerwartet starken Gewitterregen das ganze Viereck unter Wasser. „Wir mussten Gräben in den Sand ziehen und versuchten das Wasser wegzubringen“, erzählt er. Doch leider regnete es den ganzen Morgen weiter und die Reiterinnen mussten „wassersichere“ Pferde haben.

Dem vielen Nass gut stand hielt am frühen Morgen in der L12 die CC-Reiterin Jennifer Eicher aus Elgg mit Garschino. Sie verwies die Dressurreiterin Lisa Astfalck mit ihrem talentierten Nachwuchspferd Sir Sam auf den Ehrenplatz. In der zweiten Prüfung drehte Lisa Astfalck den Spiess aber um und verwies Eicher auf den Ehrenplatz.

Dank den grosszügigen Sponsoren des Starhorse-Dressurweendes gab es in der GA07 am Samstag einen sehr grosszügigen Preis. Die Ausstellerin Nadine Ragaz sponserte einen Massreitstiefel der Marke Celeris. Diesen Preis freute die Siegerin Sarah Meier aus Melangen ausserordentlich.

Rund 300 Paare starteten am Starhorse-Dressurweekend 2017. Bereits zum dritten Mal fand dieser liebevoll gestaltete und super organisierte Anlass auf der Reitsportanlage im Fondli in Dietikon statt.