Schliessen

Schärli und Krinke Susmelj top in Achleiten unterwegs – Krinke: "Molberg hat sein Potenial noch nicht ausgeschöpft!"

13. Juni 2014, in Aktuell

Zwei tolle Resultate unserer Schweizerinnen im Grand Prix auf Schloss Achleiten bei Familie Max-Theurer in Österreich. Marcela Krinke Susmelj ritt mit smeyers Molberg auf 72.420 Prozente. Sie ritt den GP mit Qualifikation zur Kür. Gewonnen wurde die Prüfung von der Tochter des Hauses – Victoria Max Theurer mit Augustin OLD 75.5 Prozent. Krinke Susmelj zu pferdonline: „Er hat sich gegenüber Lippica nochmals gesteigert ohne sein volles Potential ausgeschöpft zu haben! Schade, dass nicht mehr Teilnehmer an diesem schönen Turnier teilnehmen. Morgen werde ich mich an meine neue Kür mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad heranwagen, ich konnte diese leider nur zweimal üben, da die Musik erst vor wenigen Tagen fertig wurde.“

Und auch den zweiten Grand Prix des Tages mit Qualifikation konnte Victoria Max Theurer für sich entscheiden, dieses Mal mit Blind Date – 73.52 Prozente. Die Grabserin Patricia Schärli findet mit ihrem Cappucino immer mehr zusammen. Sie erreichte den guten 3. Rang mit 66.9 Prozent. Schärli ritt die Qualifikation zum Special, der am Sonntag stattfinden wird. Die Kür wird morgen geritten.

Die Ranglisten aus Achleiten hier.