Schliessen

Pius Schwizer trennt sich von PSG Future

16. Februar 2017, in Aktuell, Newsticker, Springen

Nach reiflicher Überlegung hat sich Pius Schwizer entschieden, künftig auf den Beritt seines Spitzenpferds PSG Future zu verzichten.

Mit dem Holsteinerwallach erreichte er in den vergangenen eineinhalb Jahren einige schöne Erfolge, u.a. GP-Siege in Zürich, Villach-Treffen, Rabat und Mijas. „Für ein Nummer-1-Pferd ist Future leider nicht zuverlässig genug, irgendwas steht ihm im Weg, zu oft passieren Flüchtigkeitsfehler – und mit meinem Vorschlag, das Pferd auch in kleineren Prüfungen zu reiten, konnte sich Besitzer Peter Schildknecht nicht anfreunden“, schilderte Pius Schwizer die Situation. „Soviel ich weiss, wird PSG Future nun in den Stall des für Österreich startenden Max Kühner wechseln.“ Schwizer möchte sich nun auf seine vielversprechenden, selber aufgebauten jungen Pferde konzentrieren: Balou Rubin R, Leonard de la Ferme CH, Electric Z und Lester IX sollen bald ihre Chance auf höchstem Niveau erhalten.

Dies teilt Pius Schwizer auf seiner Webseite mit.