Schliessen

Oskar des Pferdesportes geht an Nick Skelton!

23. November 2016, in Aktuell, Newsticker

Er hat es soooo verdient!

Der Olympiasieger Nick Skelton bekommt in Tokio den Oskar des Pferdesportes, oder eben den FEI-Award in der Kategorie „Best Athlete“. Der 58-jährige Brite freute sich sehr über die Auszeichnung: „Ich fühle mich sehr geehrt und ich habe nie gedacht, dass mich die FEI mit diesem Award auszeichnen würde.“

Als bester Groom wurde sein Pfleger Mark Beever ausgezeichnet. Er pflegte Skeltons Pferd Big Star, als dieser war lange verletzt war und niemand mehr daran glaubte, dass er es noch einmal an die Weltspitze schaffen würde. Nur Beever gab die Hoffnung nie auf. Und natürlich sein Reiter, der selbst nach einem Genickbruch im Jahr 2000 wieder in den Sattel stieg.

Als erfolgreichster Newcomer wurde der Deutsche Sönke Rothenberger ausgezeichnet. Der Deutsche schaffte den Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die Elite mit seinem Pferd Cosmo sehr erfolgreich.

Beitragsbild: Von links nach rechts – Juan-Carlos Capelli, Longines‘ Vice President and Head of International Marketing, Rodolpho Riskalla (BRA), FEI Honorary President, HRH Princess Haya, FEI President Ingmar De Vos, Sönke Rothenberger (GER), Moroccan Secretary General, Badr Fakir begleitet von Japanischen Drummers (FEI/Richard Juilliart)