Schliessen

Mein Pferd. For Compliment.

1. April 2014, in Mein Pferd

Reiterin:
Birgit Wientzek Pläge

Besitzerin:
Lara Livanos

Geb.: 2004
V: Fidermark, MV: Compliment

 

Brigit Wientzek Pläge:
„For Compliment zu reiten ist einfach nur ein grosser Traum. Das Pferd ist mit seiner Qualität das beste Pferd, das ich je geritten bin. Er ist unglaublich leistungsbereit und hat die einmalige Gabe immer konstant in der Anlehnung zu gehen. Er ist immer fein dran, nie zu viel und nie zu wenig. Im Herz ist er ein super liebes Pferd. Nur manchmal überkommt ihn sein Testosteron – dann spielt er den grossen Hengst. Dann muss ich auf dem Abreiteplatz gut aufpassen, dass mir niemand zu Nahe kommt. Denn auch schon ein hübscher Wallach könnte für ihn eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen. Als wir ihn vor drei Jahren  bekommen haben, stieg er aus dem LKW aus und ging auf zwei Beinen durch den Stall. Da dachte ich: „Oje, wieder so ein Hengst.“ Nach Sappolot war ich mir doch einiges an Hengsten gewohnt. Doch mittlerweile weiss For Compliment, dass er sich nicht mehr Aufspielen muss. Und so geht er auch jeden Tag auf die Weide, schnüffelt alles ab und grast zufrieden. Ich bin sehr happy, dass ich dieses hochintelligente Pferd reiten darf und weiss seine Qualität sehr zu schätzen.“