Schliessen

Hendrik Lochthowe verlässt den Dressurstall Meggle

28. Juli 2017, in Dressur, Newsticker

Nach fünf Jahren als Ausbilder auf dem Georgihof der Familie Meggle in Wasserburg am Inn will sich Hendrik Lochthowe beruflich verändern. Der 37-jährige Pferdewirtschaftsmeister möchte ab Ende September neue Wege gehen. Dies berichtet bayernspferde.de.

„Ich möchte mein Spektrum der Reiterei gerne ausweiten und mich neuen Aufgaben stellen“, sagt der junge Mann gegenüber der Zeitschrift. Oberste Priorität habe dabei weiterhin allerdings die Ausbildung und Turniervorstellung qualitätvoller Pferde. Schließlich kann Lochthowe auf zahlreiche Erfolge in den letzten Jahren zurückblicken.

So sammelte er viele Siege und Platzierungen in der Königsklasse mit dem KWPN-Hengst Meggles Boston, davor war er unter anderem in der Schweiz, im Dressurstall der Championatsreiterin Silvia Iklé tätig. Dort ritt er den Oldenburger Hengst Rubin Royal – inzwischen einer der erfolgreichsten Dressurpferdevererber der Welt – zu zahlreichen Grand Prix-Erfolgen.