Schliessen

Concours Data und ippica.ch werden per 31.12.2016 eingestellt

18. Dezember 2015, in Heisses Eisen

Die Veranstaltungssoftware Concours Data und die eng damit verknüpfte Webseite ippica.ch werden voraussichtlich per 31.12.2016 eingestellt. Dies teilt ippica auf ihrer Homepage mit.

Der Softwarehersteller schreibt in eigener Sache:

„Aufgrund von neuen Anforderungen und den damit verbundenen neuen Schnittstellen zwischen dem Schweizerischen Verband für Pferdesport (SVPS) und den Veranstaltern, wären umfangreiche Änderungen an der Veranstaltungssoftware Concours Data notwendig.

Concours Data und ippica.ch wollten diese Gelegenheit nutzen um zusammen eine neue und moderne Veranstaltungssoftware zu entwickeln. Diese sollte die Arbeit der Veranstalter deutlich erleichtern und den Teilnehmern aktuellere Start- und Ranglisten sowie neue Funktionen zur Verfügung stellen.

Um sicherzustellen, dass die neue Software vom SVPS zertifiziert wird, wurden Verhandlungen mit dem SVPS aufgenommen. Eine Zertifizierung über 5 Jahre wäre notwendig, um die finanziellen Aufwände für die Entwicklung und den Betrieb abzudecken. Ursprünglich wollte der SVPS dieses Vorgehen unterstützen.

Nach über einem Jahr Verhandlungen hat sich nun der SVPS aber überraschenderweise dazu entschieden, diese Variante nicht weiter zu verfolgen. Wir haben diesen Entscheid vom SVPS mit Bedauern zur Kenntnis genommen, möchten aber neuen Lösungen nicht im Wege stehen.

Aus diesem Grund werden Concours Data und ippica.ch keine neue Veranstaltungssoftware entwickeln. Da die bestehende Software den Anforderungen der Zukunft nicht mehr gewachsen ist, werden die Veranstaltungssoftware Concours Data und die Webseite ippica.ch voraussichtlich per 31.12.2016 eingestellt.

Concours Data und ippica.ch möchten sich schon jetzt bei SVPS, Veranstaltern und Teilnehmern für die Zusammenarbeit über die letzten Jahre bedanken.

Wichtige Information für Veranstalter
Lizenzen für Concours Data, welche ab dem 01.01.2016 gekauft werden, sind nur noch bis 31.12.2016 gültig. Danach wird Concours Data nicht mehr unterstützt. ippica.ch kann bis 31.12.2016 weiterhin kostenlos verwendet werden. Nach diesem Datum wird die Webseite ausgeschaltet.

Wir bitten Veranstalter sich frühzeitig über eine neue Veranstaltungssoftware zu informieren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mail@ippica.ch.