Schliessen

Wientzek Pläges For Compliment nun Wallach: "Ich habe ein neues Pferd unter mir!"

20. Dezember 2015, in Aktuell, Dressur

Direkt nach der Schweizermeisterschaft in Turbenthal stand fest: Wientzek Pläges Hengst For Compliment wird kastriert. „Er ist unglaublich hengstig und steht sich selber im Weg“, so seine Reiterin. Nun ist der 11-jährige Fidermark Sohn gelegt und kommt als Wallach in die Hallensaison. Der Vater von mehreren gekörten Söhnen bestritt in Salzburg anfang Dezember sein allerestes internationales Hallenturnier. Nun am Wochenende in Frankfurt sein Zweites. Birgit Wientzek Pläge zeigt sich sehr zufrieden mit ihrem „neuen Wallach“: „Ich habe ein komplett neues Pferd unter mir. Daran muss ich mich erst gewöhnen. War er früher oft klemmig und stemmte sich gegen das Reiterbein, so wird er jetzt immer mehr elektrisch am Bein. In Salzburg hat er mir gar zweimal gegen den Sporen geschlagen, das ist was ganz Neues. Nun konnte ich in Frankfurt die Erfahrungen aus Salzburg mitnehmen. Im Grand Prix hatte ich noch einige Kleinigkeiten, doch in der Kür war es dann ein Hammer-Gefühl. Er war immer bei mir, ging schön vor dem Bein und ich bin wunderbar zum Reiten gekommen.“ In der Kür reichte es der Schweizerin mit 72.9 Prozenten auf Rang 5. Gewonnen wurde die Prüfung von Isabell Werth mit ihrem El Santo 79.725 Prozente.

Hier gehts zur Rangliste der Kür.

Schauen Sie hier die Siegeskür der Deutschen.

Beitragsbild: Birgit Wientzek Pläge mit For Compliment Foto: Holcbecher