Schliessen

Abgemagerte Pferde in Dietschwil SG – jetzt schlagen Nachbarn Alarm!

6. Juni 2016, in Newsticker

Das tut jeder Tierfreunde-Seele weh. In der heutigen Ausgabe der Zeitung Blick fordert die Reiterin Katja Wettstein ein Tierhalteverbot für die Pferde- und Hundehalterin Daniela B.

Laut dem Artikel machen die Pferde einen abgelöschten und abgemagerten Eindruck. Lustlos würden die Pferde ins Leere starren. Die Pferde würden auf einem engen, dreckigen und matschigen Platz gehalten. Offenbar können die Pferde auch nicht mehr auf die Weide, weil die Halterin der Pferde dem Bauern den Zins fürs Weideland nicht mehr bezahlt hat.

Offenbar wurde das Veterinäramt bereits einmal wegen der Haltung eines Papageies eingeschaltet. Die betroffene Tierhalterin, Daniela B. sagte gegenüber der Zeitung, sie arbeite an einer Lösung. Aber: „Ich brauche keine zu dicken Pferde!“

Lesen Sie den ganzen Artikel hier