Schliessen

Voltige Tösstal am internationalen Voltige Turnier in Ermelo (NED)

8. Mai 2017, in Newsticker

Nach dem erreichten Aufstieg in die 2* Stärkeklasse der Voltige Junioren im Pas de Deux, galt es für Asarja Hunn und Severine Neumeister ihr Wettkampfniveau gegenüber den neuen, stärkeren Gegnerinnen zu behaupten.

Die beiden Turnerinnen konnten in der ersten Kürvorführung nicht überzeugen und klassierten sich mit einem beträchtlichen Abstand auf dem letzten, 5. Platz. Am zweiten Wettkampftag wollten die Beiden zeigen, dass sie am Vortag unter Wert geschlagen worden sind. An der Longe von Corinne Bosshard zeigten Asarja und Severine auf Aroc am letzten Wettkampftag eine schön geturnte zweite Kür. Sie verbesserten sich dadurch auf den 4. Platz.

Das Junioren sechser Team ebenfalls an der Longe von Corinne Bosshard, turnt auf Isabella eine gute Pflicht und rangiert sich auf Platz 3. In der ersten Kür gelang es unseren Turnerinnen mit einer tollen Leistung einen Platz gutzumachen. Es galt nun, den 2. Rang zu verteidigen und nach Möglichkeiten in der Rangierung noch einen Platz gutzumachen. Die sechs Athletinnen des Verein Voltige Tösstal konnten ihre Leistung am letzten Wettkampftag erneut abrufen. Mit sehr geringem Abstand rangierte das JuniorenTeam um Isabella und Corinne Bosshard am Schluss auf Platz 2.

Die Sportlerinnen des Verein Voltige Tösstal sind betreffend ihrer Mission – Weltmeisterschaft 2017 – definitiv auf Kurs.

Bericht Harry Neumeister Vizepräsident Voltige Tösstal