Schliessen

Schweizer Springreiter holen Podestplatz im Nationenpreis in Al Ain

19. Februar 2016, in Newsticker

Der Schweizer Springreiterequipe, bestehend aus Werner Muff mit Pollendr, Christina Liebherr mit L.B.Akteur, Edwin Smits mit Copain du Perchet CH und Claudia Gisler mit Cordel, gelang zum Saisonauftakt beim Nationenpreis der Vereinigten Arabischen Emirate in Al Ain mit dem dritten Rang einen Podestplatz. Frankreich gewann die Prüfung vor Katar.

Equipenchef Andy Kistler freut sich: «Das Team hat gut gekämpft und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben von der Erfahrung von Werner Muff profitiert, der seine Kollegen erfolgreich und tatkräftig unterstützte.»

Der Wettbewerb galt für die arabischen Mannschaften als Qualifikation für den Nationenpreis-Final vom kommenden Herbst. Startberechtigt sind Katar und Ägypten. Saudi-Arabien blieb überraschend auf der Strecke.