Schliessen

Schärli und Cappucino 10. im GP-4-Stern bei Glock

16. Mai 2014, in Aktuell

Die Dressage International bei Glock in Villach könnte für die Reiter aus dem Hause GLOCK kaum besser laufen. Fünf Prüfungen gingen bisher über die Bühne, vier davon konnten die GLOCK Rider für sich entscheiden, drei davon allein am heutigen Freitag. Den krönenden Abschluss eines perfekten Dressurtages bildete der Sieg im CDI4* Grand Prix de Dressage von GLOCK’s Undercover und GLOCK Rider Edward Gal. Mit grandiosen Wertnoten zwischen 77,80 Prozent und 81,20 Prozent wurde das Dreamteam, welches bereits mit olympischer Bronze gekrönt ist, einhellig auf Platz eins gewertet (79,52 Prozent). „Ein bisschen heiß war Fritsie heute, aber ich bin happy mit dem Sieg hier in unserer zweiten Heimat!“

Der bildhübsche Hengst GLOCK’s Johnson TN und GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) wurden heute von vielen mit Spannung erwartet und das GLOCK Duo wusste alle zu begeistern. Die Gesamtnote von 73,14 Prozent bedeutete Rang zwei und damit eine weitere Spitzenplatzierung für den hier bereits so erfolgreichen Niederländer.

Ausdrucksstark und mit viel Bewegung ausgestattet ist Grandioso, der Pura-Raza-Espanol-Hengst des Spaniers Jose Daniel Martin Docks. Der 15-jährige Sohn des Adelante faszinierte das Publikum gleichermaßen wie die Richter und mit 71,90 Prozent schaffte das feurige Duo den Sprung auf den dritten Platz.

Die Schweizerin Patricia Schärli mit Cappucino belegte den 10. Platz – 64.76 Prozent. Gemäss dem Protokoll hatte Schärli Probleme in Einerwechseln – dort erhielt sie mehrfach eine ungenügende Note.

Die Rangliste des CDI-4-Sterne-GPs hier.

Foto: HS