Schliessen

info.fnch.ch und my probläms am Sonntagabend

13. August 2017, in Aktuell, Lifestyle

Dies ist ein Blog, und er ist (nicht) ganz ernst gemeint. Also nur halb ernst. Oder doch ernst? Ich wollte schon lange mal darüber schreiben. Aber wenn man dies tut, so tut es immer auch jemandem weh. Irgendwann kommt es zurück und dann tut es mir auch weh. Doch nun muss ich es einfach mal tun. Weil ich es lustig finde. Seit der Einführung des neuen Systems info.fnch.ch des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport vor genau einem halben Jahr muss ich ehrlich gestehen, ich hab noch immer nicht begriffen wie es funktioniert. Gut. Ich bin blond. Das stimmt. Und ich bin eine Frau. Das stimmt auch.

Ich habe jedenfalls rausgefunden, wie ich ich mich registrieren und mich für Turniere anmelden kann. Das beste ist ja, dass man sich auch – ohne peinliche Ausreden – auch supi wieder abmelden kann!!! Das ist mal das Beste an info.fnch.ch. Einen Moment hats gedauert bis ich rausgefunden habe, wie ich weitere Reiter registrieren kann und gar noch deren Verein einzutragen! Nämlich gar nicht. Ich musste ein neues Account eröffnen:)

Das Gute immer zuerst: Es ist alles schön gestaltet und sehr übersichtlich. Ich finde die Sache grundsätzlich gut! Cool finde ich auch die Sache mit den Nachnennphasen. Das ist eine gelungene Sache für spontane Menschen wie mich. Kurzfristig entscheiden, melden. Genial.

Nun hätte ich aber doch mal eine Frage: Zuerst logge ich mich ein bei fnch.ch. Das ist mir gerade noch so klar. Aber warum komme ich dann, wenn ich Startlisten und Resultate anschauen möchte auf info.fnch.ch? Keine Webseite auf der Welt heisst irgendwie so. Zwei Wörter, zwei Punkte und dann fnch. Warum eigentlich nicht info.SVPS? Ich verstehs nicht. Und dann das andere Dings: my.fnch.ch – da muss ich mich eben einloggen. Ausloggen. Umloggen. Bezahlen und so. Ich habs hier mit drei verschiedenen Typen URL zu tun.

Soweit so gut. Es ist mal wieder Sonntagabend und ich möchte gerne Resultate anschauen! Genau. Das System von info.fnch.ch läuft zwar und mit viel Warten und Glück schaff ich zu den Resultaten. Wenn ich also ein Dressurresultat vom Turnier beispielsweise in Turbenthal anschauen möchte, muss ich zuerst die Dressursparte anklicken. Und dann auf Resultate. Da werden mir Startlisten, Resultate, laufenden Nachnennphasen und kommende Nennschlüsse angezeigt. Bis dahin ist alles gut. Doch nun gehts los. Ich suche ein Turnier aus und klicke drauf. Wenn Glück, dann sind die ersten Prüfungen schon geladen. Heute harzt das Ding wieder extrem. Kommt öfters mal vor. Keine Ahnung warum. Server überladen? Zuviele Zugriffe??

Na gut. Dann bin ich endlich auf einer Rangliste und sehe ein Pferd, das mich interessiert. Ich stalke etwas rum. Heute ist der Gaul schon wieder in der kleinen Tour gestartet obwohl er letztes Wochenende noch Grand Prix gelaufen ist. Ich ärgere mich fast immer darüber. Das meine ich jetzt nicht spasseshalber. Das meine ich voll ernst:) Und ich ärgere mich auch, dass die Webseite info.fnch.ch auch diesen Sonntagabend  mal wieder nicht funktioniert! Manchmal, aber nur manchmal, wünsche ich mir voll heimlich das ippica zurück:) das hät emal immer funktioniert…

Ob es nur mir so geht? Also in der Zeit in der ich jetzt diesen Text geschrieben habe, hab ich es NICHT geschafft, die neusten Resultate von Turbenthal anzuschauen.

Hier übrigens noch der Link: info.fnch.ch 

Ich hoffe, ich habe niemandem weh getan mit diesem Text. Und wenn, dann möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen!

Webseiten brauchen bekanntlich immer einen Moment bis alles funktioniert – ist ja klar!

En schöne Sunntagabig

Gina Kern