Schliessen

Häcki in Fritzens 13. – Doro Schneider mit Weltklassepferd unschlagbar

27. Juni 2015, in Aktuell, Dressur, Reitsport

Den ersten Grand Prix-Sieg 2015 am Schindlhof holt sich Dorothee Schneider mit dem erst 9-jährigen Wallach Showtime. Die Schweizerin Caroline Häcki kam in der ersten Saison nach der Babypause auf 65 Prozent. 

„Ich kann es gar nicht glauben, ich wusste, dass er alles kann, aber dass er das auch so auf den Punkt bei einem langen Grand Prix bei einem internationalen Turnier abrufen kann, rührt mich doch sehr“, lobte Dorothee Schneider den 9-jährigen Hannoveraner. „Danke an Gabi (Anm.: Besitzerin Gabriele Kippert), dass ich dieses Pferd reiten darf. Showtime hat so viel Ehrgeiz, ist charakterlich sehr in Ordnung und hat hinten einen riesen Motor eingebaut. Ich freu mich schon auf den Special am Sonntag.“

Im Grand Prix heute Samstag wird Birgit Wientzek Pläge mit For Compliment den Grand Prix mit Qualifikation zur Kür absolvieren. Auch diese Prüfung findet in einem absoluten Weltklassefeld statt. Dorothee Schneider sattelt ihren Kaiserkult und Isabell Werth El Santo.

Foto: Maximilian Schreiner www.im-blickpunkt.com (auf dem Bild Dorothee Schneider mit Showtime)

21. Manfred Swarovski Gedächtnis Turnier
Concours de Dressage International, CDI4*

Bewerb 2 – Grand Prix (Qualifikation für Grand Prix Special)
1. Dorothee Schneider (GER), Showtime 59 – 73,48
2. Jessica von Bredow-Werndl (GER), Zaire – 70,24
3. Michael Eilberg (GBR), Woodlander Dornröschen – 69,66
4. Alexandra Slanec (AUT), Lord Of Dream – 67,9
5. Stefanie Weihermüller (GER), Wunderkind – 67,88
6. Astrid Neumayer (AUT), Rodriguez – 67,78
7. Isabell Werth (GER), Laurenti – 66,9
8. Matthias Kempkes (GER), Riccoletto – 66,02
9. Katherine Bateson-Chandler (USA), Alcazar – 65,86
10. Leonardo Tiozzo (ITA), Randon – 65,76
11. Victoria Michalke (GER), Wasabi OLD – 65,6
12. Joanne Vaughan (GEO), Elmegardens Marquis – 65,36
13. Caroline Häcki (SUI), Rigoletto Royal CH – 65,24
14. Anna-Katharina Gerber (GER), Farah Donna – 65,16
15. Nathalie zu Sayn-Wittgenstein (DEN), Fabienne – 64,7
16. Aleksandra Szulc (POL), Rumba Hit – 64,6
17. Stefanie Palm (AUT), Royal Happiness – 64,1
18. Christiane Schaurte (BIH), Rocco – 62,28
Ergebnis im Detail hier