Schliessen

Global Champions Tour Finale Doha – Brash oder Bengtsson – wer macht das Rennen?

14. November 2015, in Archiv

Gestern Freitag wäre es klar gewesen. Der Sieger hätte Brash geheissen. Doch dies war noch nicht das grosse Finale! Zum Showdown kommts erst heute wenns heisst – „Gesucht wird der Sieger der Global Champions Tour 2015“!

Gestern gaben die beiden Favoriten Scott Brash und Rolf-Göran Bengtsson schon mal ein Müsterchen ihres Könnens: Brash sattelte den 9-jährigen Hello Forever und konnte mit ihm die Prüfung gewinnen. Mit diesem Sieg sicherte er sich 50 000 Euro. Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson hatte mit Clarimo ASK das Nachsehen um rund 70 Hundertstel. Für den Schweden gibt es immerhin noch 30 600 Euro in die Kasse. Dritter wurde der Deutsche Marco Kutscher mit Balermo. Bester Schweizer wurde Steve Guerdat mit Nasa auf Rang 22 – er kassierte 5 Strafpunkte.

Hier gehts zur Rangliste

Heute gehts nun also um den grossen Gesamtsieg in der Serie. Der Brite Scott Brash ist zweimaliger Sieger der Serie und führt das Ranking der Global Championstour und der Weltrangliste an. Ebenfalls Chancen auf einen Sieg ausrechnen darf sich der Schwede Rolf-Göran Bengtsson, der bereits zweimal hinter Scott Brash landete. Bengtsson befindet sich auf dem dritten Platz der GCT-Gesamtwertung. Momentan in Lauerstellung befindet sich die Portugisin Luciana Diniz, sie ist auf Rang zwei in der Gesamtwertung. Pius Schwizer befindet sich als bester Schweizer auf Position 9.

Hier gehts zum Gesamtranking.