Schliessen

Dressur Future Champions Hagen – Junioren im Nationenpreis auf dem Podest!

16. Juni 2017, in Allgemein, Dressur

Das war ein herrlicher Abend gestern bei den Future Champions gestern in Hagen (Deutschland). Die Schweizer Dressur-Juniorenmannschaft platzierte sich auf dem tollen dritten Rang im Nationenpreis. Das grösste Nachwuchsturnier der Welt würdigte beim Einlauf der Nationen die Nachwuchsreiter, die Eltern, die Trainer und die Pferde. Ebenfalls fand auf dem grossen Springplatz die Siegerehrung des Nationenpreises der Junioren statt. Da dufte sich unser Schweizer Trio eine Schleife abholen und eine Runde galoppieren.

Mit im Team waren Carl-Lennart Korsch, der mit seinem Dias Desperados vor und nach einem starken Regen reiten musste. Das Publikum war sehr unruhig, verschob die Stühle unters Dach und machte Krach. Doch das Paar liess sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine solide Vorstellung mit kleinen Patzern (Rückwärtsrichten), Korsch lieferte mit 66.973 Prozenten das Streichergebnis.

Nach Carl-Lennart griff eine mutige Ramona Schmid an. Die kecke Juniorin steuerte ihre tolle Stute Kelly Sue gekonnt durch die Prüfung. Schmid fiel durch gutes technisches und feines Reiten auf, zudem kommt die Stute dank mehr Kraft zu mehr Lastaufnahme in der Hinterhand – für Ramona gab es 68.14 Prozente.

Als letzte Schweizerin im Feld stieg Léonie Guerra in den Sattel ihres Atnon. Die Rheintalerin bewies, dass sie ein sicherer Wert fürs Schweizer Team ist und zeigte mit ihrer wunderschönen Vorstellung 72.523 Prozente, damit sicherte sie dem Schweizer Juniorenteam den Podestplatz hinter einem absolut starken deutschen Team und den ebenfalls starken Niederlanden.

Hier geht es zu den Resultaten.

Beitragsbild: links Léonie Guerra, mitte Carl-Lennart Korsch, rechts Ramona Schmid.