Schliessen

Aufgehende Dressur-Sterne am CD Hitzkirch

9. April 2016, in Dressur, National

Die Dressurprüfungen in Hitzkirch sind noch im vollen Gang – doch bereits hat die Dressurschweiz neue aufgehende Sterne am Dressurhimmel.

Der erst 8-jährige Delioh von Buchmatt CH (Züchergemeinschaft Lustenberger) machte seiner Reiterin Carla Aeberhard aus Sursee alle Ehre. Er gewann den St. Georg – die Hauptprüfung dieser nationalen Dressurveranstaltung – mit 70.39 Prozenten, vor Gilles Ngovan mit Fuerstentraum CH 69.82 % und Sandra Meier mit Serafina 69.61 Prozent (Rangliste).

Noch in der S1 musste sich der in der Schweiz gezogene Danone Sohn aus einer Wolkenstein II-Mutter von einem anderen Hannoveraner-Blut geschlagen geben. Diese Prüfung gewann die grazöse und überaus elegante 9-jährige Sir Donnerahall-Tochter Serafina unter dem Sattel von Sandra Meier. Dritter wurde hier Gilles Ngovan mit Fuerstentraum CH – ein 9-jähriger Fuchswallach im Besitze von Christina Ernst. Gezogen von von Otto Kochhans aus Hallau von Feinsinn aus einer Davignon Mutter. Fuerstentraum sammelte bereits viele Erfolge in der kleinen Tour. Unter anderem wurde das Paar mehrfach Schweizermeister. Letztes Jahr in der Kategorie Superpromotion S in Avenches.

Fuerstentraum CH wurde 2007 von seiner Besitzerin Christina Ernst an der Fohlenauktion in Frauenfeld erworben. Ein Jahr darauf ging Delioh von Buchmatt ebenfalls über die Fohlenauktion an die Familie Aeberhard.  Als 5 und 6jähriger wurde Delioh von Buchmatt CH von Melanie Hofmann international vorgestellt, unter anderem nahm er an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden teil.