Schliessen

Basel: Daniel Deußer gewinnt Preis der LGT vor Roman Duguet

10. Januar 2015, in Archiv

Es fehlte nur ein hauchdünner Wimpernschlag und es hätte zum Sieg gereicht. Genauer  26 Hundertstel fehlten dem eingebürgerten Schweizer Roman Duguet zum Sieg im LGT-Preis auf Preis mit der Stute seiner Frau – der 11jährigen Quorida de Treho. Gewonnen wurde die Prüfung vom Deutschen Daniel Deusser. Als drittletzter Reiter im Stechen setzte der Weltcupsieger auf seiner Fuchsstute Espyrante alles auf eine Karte, gab Vollgas und fing den zuvor ebenfalls alles riskierenden Duguet noch ab. 14 Reiter schafften es ins Stechen, darunter auch der junge Shooting-Star Martin Fuchs mit PSG Future. Er hatte einen Abwurf und kam auf den 10. Schlussrang. Für den Deutschen Meister Deusser bringt dieser Sieg 18 750 Franken – für Duguet gibt es 15 000 Franken.

Deussers Siegesritt:

Die Rangliste des Preises der LGT hier.

Beitragsbild: Daniel Deusser Foto: CSI Basel / Katja Stuppia