Schliessen

Niklaus Rutschi und Windsor sensationeller Zweiter am Freitagabend des Longines CSI Basel

8. Januar 2016, in CSI Basel, International, Newsticker, Springen

Beinahe hätte es zum Sieg gereicht! Aber leider nur beinahe. Nur einer war heute Abend im Hauptspringen – im Preis der Stadt Basel – in der Basler St. Jakobshalle schneller als der Schweizer Niklaus Rutschi. Der Franzose Simon Delestre mit Chesall zeigte eine starke Runde, in der er zügig und flott vorwärts Ritt und den Sieg haarscharf sichern konnte. Rutschi ging als einziger Schweizer mit dem 13-jährigen Fuchswallach Windsor als erster Starter von 10 Paaren ins Stechen und legte zugleich eine sensationelle Zeit vor. Die Portugiesin Luciana Diniz kam mit Winningmood dem Schweizer bedrohlich nahe – nur 0.01 Sekunden betrug ihr Rückstand!

Pieter Devos mit Espoir gewinnt das Punktespringen mit zwei Jokern, den Preis der Grosspeter Nutzfahrzeuge AG vor dem Italiener Emanuele Gaudiano auf Cocoshynsky und dem Belgier Gregory Wathelet auf Balouzino. Die beiden besten Schweizer waren Janika Sprunger auf Uptown Boy und Philipp Züger auf Casanova F Z als Sechste und Siebte.

Der Belgier Gregory Wathelet entschied mit Egano van het Slogenhof den Preis der Thermoplan AG für sich. Die schnelle Britin Laura Renwick auf Hellodor Hybris war bereits wieder vorne dabei, diesmal als Zweite vor dem Iren Billy Twomey mti Ardcolum Duke. Bester Schweizer war Pius Schwizer mit Chellatus R als Sechster.

Hier gehts zu allen Resultaten

CSI-Basel_Pferdonline_1380-x-276-px