Schliessen

Cornelissen gewinnt auch die Kür in Rotterdam – Gal zweiter (mit Video)

23. Juni 2014, in Aktuell, Dressur

Man könnte es auch eine kleine „inoffizielle“ nationale Meisterschaft nennen. Der CDIO Rotterdam brachte keine grossen Überraschungen. Das holländische Team, das schon den Dressur-Nationenpreis beim CHIO Rotterdam gewonnen hat war auch in der Grand Prix Kür das Mass aller Dinge. Die Reihenfolge aus dem Grand Prix blieb dabei dieselbe.

Adelnde Cornelissen gewinnt mit Parzival auch die mit 45’000 Euro dotierte Kür mit 83.225 Prozent. Zweiter wurde Team-Kollege Edward Gal mit Undercover und 81.975, gefolgt von Danielle Heijkoop auf Siro mit 80 Prozent und Hans Peter Minderhoud auf Johnson und 79.050.

Als beste Nicht-Holländerin klassierte sich die Schwedin Minna Telde mit Santana und 78.300 auf dem fünften Platz.

Die Reslutate finden Sie hier.

Den Ritt von Edward Gal mit Undercover am CDIO Rotterdam hier.