Schliessen

Zweimal Gold für Voltige Tösstal am Internationalen Turnier von Ermelo NL

26. April 2016, in Aktuell

Am Wochenende vom 22./23. April weilten unsere Wettkämpferinnen mit ihrer Longenführerin Corinne Bosshard am internationalen Voltigeturnier in Holland. Nach dem ersten Auftritt in Italien, an welchem unsere jungen Frauen vom 2er und vom 6er Team den hervorragenden 2. Platz erreichten, galt es nun dieses tolle Resultat zu bestätigen.

Beim pas de deux der Senioren, konnte die Platzierung von Italien mit relativ geringem Aufwand überboten werden. Das Team Selina Gassmann / Rahel Schmucki, auf Aroc, gewann in ihrer Kategorie.
Bei den Junioren gestaltete sich die Mission schon etwas schwieriger. 10 Mannschaften aus ganz Europa standen am Start. Unser 6er Juniorenteam, die amtierenden Schweizermeister, liessen gleich von Beginn weg nichts anbrennen und lagen bereits nach dem Pflichtteil in Führung. Am zweiten Wettkampftag galt es mit dem Auftritt bei der ersten Kür die Führung zu verteidigen resp. den Vorsprung allenfalls sogar auszubauen. Sie ahnen es bereits werte Leserinnen und Leser, unsere Wettkämpferinnen sowie ihr Pferd Isabella, boten eine Bravourleistung, verteidigten die Führung und bauten ihren Vorsprung mit dem Thema „Pipi Langstrumpf“ auf die Zweitplatzierten weiter aus.
Am dritten und letzten Wettkampftag wurde nochmals das Kürprogramm gezeigt. Das Juniorenteam konnte dabei die Führung behalten und gewann den Internationalen Voltige-Wettkampf von Ermelo. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg an die Europameisterschaft in Le Mans, Frankreich.

Text und Bild Harry Neumeister / Vizepräsident Voltige Tösstal