Schliessen

We are back! Drei Schweizerinnen in Hagen CDI5* top platziert!!! Exklusive Videos der Schweizerinnen- nur bei pferdonline.ch

11. Juli 2015, in Dressur, Reitsport

Nur einen Monat vor der EM in Aachen kann das Schweizer Dressur-Team wieder aufatmen. Nach der grossen Krise vor einem Jahr sehen wir wieder Land am Horizont.

Beim CDIO-5-Stern in Hagen erreichte die Schweiz im Nationenpreis den 5. Rang. Beim heutigen Grand Prix Spécial kamen die Schweizer Reiterinnen zu den wohl besten Leistungen der letzten Jahre. Wann waren drei Schweizer platziert in einem Feld wie Hagen? In einem überaus starken Starterfeld – es war Sichtung der Deutschen Dressurreiter für die EM – dürfen wir mehr als happy sein. Teamleaderin Marcela Krinke Susmelj mit smeyers Molberg kam mit 72.72 Prozenten auf Rang 9. Schweizermeisterin Anna-Mengia Aerne Caliezi mit Raffaello va Bene schaffte satte 71.84 Prozent – Rang 11 und Birigit Wientzek Pläge platzierte ihren For Compliment auf dem 12. Rang. Die Genferin Antonella Jouannou kam mit Dandy de la Roche mit 67 Prozenten auf Rang 26.

Eine tolle Leistung des Schweizer Teams so kurz vor dem grossen Championat in Aachen. Die Deutschen ritten einmal mehr in einer anderen Welt. Überaus überzeugend auch heute Kristina Böring-Sprehe mit Desperados, 83.82 Prozent und damit klare Siegerin vor Jessica von Bredow-Werndl mit Unee – 79.49 Prozent.

Hier gehts zur Rangliste.

Um diese tolle Leistung der Schweizer zu demonstrieren zeigt pferdonline exklusiv die drei Spitzenritte von unseren drei Schweizerinnen.

Anna Mengia Aerne Caliezi mit Raffello va Bene!

Birgit Wientzek Pläge mit For Compliment!

Marcela Krinke Susmelj mit smeyers Molberg! 

Diese Videos sind im Besitze von pferdonline.ch – herunterladen verboten. Merci.