Schliessen

Stuttgart: D'Agostino und Bella Rose gewinnen GP-Prüfungen

22. November 2014, in Aktuell

„Ich war sehr zufrieden mit dem Ritt und meinem fantastischen Pferd, die kleinen Fehler entstanden aus Übereifer.“ Isabell Werth zeigte nach ihrem Erfolg beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Samstagvormittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ihr sympathisches Lächeln.

Im Dressur Grand Prix um den Preis der Firma Stihl wurde die Vorstellung des Paares vom internationalen Richterkollegium mit starken 79.380 Punkten honoriert, was ihr neben der goldenen Schleife auch noch 3.000 Euro Preisgeld bescherte. Die mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin hatte in dieser Qualifikation zum Grand Prix Special am Sonntagmorgen ihre zehnjährige Westfalenstute Bella Rose gesattelt.

Zweite wurde die Olympia-Zweite mit dem deutschen Team in London 2012, Kristina Sprehe. Auf dem 13 Jahre alten Hannoveraner Hengst Desperados FRH kam sie auf 78.540 Punkte und durfte sich über 2.500 Euro Preisgeld freuen. „Mein Pferd ist manchmal bei der ersten Prüfung auf einem Turnier etwas heiß, war heute auch wieder hochmotiviert, ließ sich aber schön reiten.“

Auf den dritten Platz kam Dorothee Schneider – in London ebenfalls mit Olympia-Silber dekoriert – im Sattel von Silvano, einem in Holland gezogenen Hengst 75.060.

Heute Nachmittag gehts in der Kür um Weltcup-Punkte. Da wird Macela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg am Start sein. Sie wurde gestern in der Einlaufprüfung 6. mit über 72 Prozent. Die Einlaufprüfung zur Weltcup-Kür konnte Fabienne Lütkemeier mit d’Agostino gewinnen (Beitragsbild oben, Foto: Marcus Bechert).

Die Startliste der Kür, die zum Weltcup zählt, hier.