Schliessen

La Baule (FRA): Holland gewinnt Nationenpreis – Schweiz am Podest vorbei

13. Mai 2016, in International, Springen

In La Baule (Frankreich)  fand am Freitag der erste Einsatz der Schweizer Springreiter im Nationenpreis der Division 1 statt.

Janika Sprunger mit Bonne Chance, Paul Estermann mit Lord Pepsi, Martin Fuchs mit Clooney und Steve Guerdat mit Corbinian waren für die Schweiz am Start. Mit acht Punkten landeten sie punktgleich mit Deutschland auf dem vierten Schlussrang. Gewonnen wurde die Prüfung von den Niederländern mit einem Strafpunkt, auf den Plätzen zwei und drei dann die USA (4 Punkte) und Frankreich (5 Punkte).

Der Nationenpreis von Frankreich zählte für die Schweiz nicht als Qualifikations-Event für den Nationenpreis-Final von Ende September in Barcelona. Für Grossbritannien, Holland, Deutschland, Frankreich und Belgien galt es hingegen ernst. Immerhin gab es für die Schweiz noch ein Preisgeld von 20 000 Euro. Insgesamt wurden 200 000 Euro ausgeschüttet.

Hier geht es zu den Resultaten.

Foto: FEI –  PSV-Jean Morel