Schliessen

Holsteiner Auktionsspitze zieht nach Grossbritannien

30. März 2015, in Newsticker

Sie war schon zu Beginn der Auktion als Favoritin gehandelt worden. Die Stute Coleen wurde wie erwartet in Elmshorn zum Höchstpreis verkauft.

72.000 Euro brachte die die sechsjährige Caretino-Corrado I-Tochter Coleen aus der Zucht und aus dem Besitz von Gerd Ohlsen, Oevenum/Föhr. Die Stute zieht in ein englisches Gestüt. Dessen Besitzerin ist sowohl im Springsport als auch in der Vielseitigkeitsszene in England aktiv und hat sich auch gleich die sechsjährige Castella v. Casall-Castellini (Züchter und Besitzer: Matthias Petersen, Neuglasau) für 36.000 Euro gesichert. Qooper v. Quarz-Crawford aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Bettina und Reimer Hass, Herzhorn, war für 48.000 Euro das zweitteuerste Pferd der Auktion. Zwei Pferde wurden in die Schweiz verkauft.

Hier gehts zum Auktionsergebnis.