Schliessen

Hofgut Albführen mit neuem Gestütsleiter

27. März 2015, in Aktuell

Das Gestüt des Hofguts Albführen wird seit dem 1. März von Michael Krieger geleitet, das berichtet das Züchterforum.

Der Baden-Württemberger war zuletzt Gestütleiter auf Paul Schockemöhles großem Gestüt Lewitz in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 1. März leitet er das Gestüt auf dem Hofgut Albführen an der Schweizer Grenze. Der Nachfolger von Ekkehard Rönnefarth betreut und managt den Hengstbetrieb, die Jung- und Reitpferdeausbildung, die gestütseigene Zucht sowie den Pensionsbetrieb. Dabei ist er sehr bedacht, dass die Deckhengste, die im Sport laufen, auch anständige Erfolge bringen. Im Winter wird sich Michael Krieger mit dem Rest des Albführen-Teams u. a. auf das große Lehrgangsangebot in Dressur und Springen in der neuen Reithalle konzentrieren.