Schliessen

Das war knapp! Doris Härdi aus Schöftland ist R-Schweizermeisterin Dressur

30. September 2015, in Dressur

Das war ein spannendes Wochenende der regional lizenzierten Reiter in Biel Benken. Doris Härdi aus Schöftland konnte mit ihrer Stute Renaissance WM den Sack zumachen und den Sieg mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung nach Hause bringen. Silber geht an Franz Häfliger mit Simeon, Bronze an die Welsche Mélanie Perrenoud, Hauterive mit Arthur.

29 Paare waren am Start. Als erstes wurde am Sonntagmorgen eine L 18 geritten. Diese Prüfung wurde von Mélanie Perrenoud (FER) mit 806 Punkten klar gewonnen. Zweite wurde Doris Härdi (ZKV) mit 792 Punkten, dritter wurde Fabienne Bachmann aus Hüttwilen (OKV) mit 788 Punken. Franz Häfliger kam auf den vierten Rang knapp dahinter mit 783 Punkten.

Dann begann die grosse Aufholjagd in der M22. Da konnte Franz Häfliger mit Simeon richtig gut brillieren – diese Prüfung ging an ihn mit 757 Punkten. Fabienne Bachmann verlor mächtig an Punkten und Doris Härdi konnte dank ihrem soliden Ritt und den vielen Punkten aus der L den Sieg mit einem Punkt Vorsprung ins trockene bringen. So kam Härdi auf insgesamt 1541 Punkte, Franz Häfliger auf 1540 Punkte und Mélanie Perrenoud 1538 Punkte.

12045684_10207591458129650_6164086812578911866_o (1)

Rundum eine spannende Veranstaltung und eine top Organisation des RC Leimental.

Hier geht es zur Rangliste.

Beitragsbild: v.l.n.r: Franz Häfliger Silber, Doris Härdi Gold, Mélanie Perrenoud Bronze. Fotos: Stefan Felber