Schliessen

Zweite in GP4* von Frankfurt! Marcela Krinke und smeyers Molberg in Hochform

19. Dezember 2014, in Aktuell, Dressur, Reitsport

Das war „Molles“ erster Streich im GP im top besetzten Starterfeld des 4-Sterne-Turnieres von Frankfurt. Der Dänenwallach smeyers Molberg von Marcela Krinke zeigte sich nach seinem tollen Auftritt in Salzburg letzte Woche auch in Deutschland in Hochform! Heute gelang dem Paar 72.3 Prozent im Grand Prix, das war der zweite Rang hinter Ulla Salzgeber und Herzrufs Erbe (74.88 Prozent). Auf den dritten Platz verwies Krinke die Deutsche Nachwuchshoffnung Benjamin Werndl mit Der Hit – 71.54 Prozent.

„Ich bin super zufrieden mit der heutigen Leistung“, sagte Krinke gegenüber pferdonline nach dem Ritt. „Molle zeigte sich sehr gut. Er war sehr konzentriert, die vielen Turniere haben eine gewisse Routine gebracht. Das hat dem Pferd gut getan.“ Morgen folgt für smeyers Molberg der zweite Streich. Dann gehts los in den Grand Prix Spécial, die Lieblingsprüfung seiner Reiterin. Sieben Teilnehmer sind am Start – für „Molle“ ist alles offen, denn Ulla Salzgeber startet ihren „Herzi“ in der Kür….

Hier gehts zu den Resultaten.

Der heutige Siegesritt von Ulla Salzgeber und Herzrufs Erbe: