Schliessen

Wie weiter? Brisante Aussprache im Schweizer Leitungsteam Dressur.

23. Mai 2014, in Aktuell, Dressur

Genau vor einer Woche kam es zum grossen Eklat. Sportchef Christian Pläge und sein Kaderverantwortlicher Michel D’Arcis reichten beim Schweizerischen Verband für Pferdesport ihren sofortigen Rücktritt ein. Grund waren unüberbrückbare Differenzen mit Disziplinenchef Martin Walther. pferdonline berichtete ausführlich darüber. Nun haben sich am abend die betroffenen Parteien zu einer Aussprache getroffen. Noch einmal wurden alle Punkte auf den Tisch gelegt. Peter Christen, Chef Wettkampfsport und Vorstandsmitglied des SVPS leitete die Zusammenkunft und sagte anschliessend zu pferdonline: „Wir haben vereinbart, dass wir am Montag in einer Mitteilung über die Ergebnisse dieser Sitzung informieren werden. Ich nehme momentan keine Stellung dazu.“

Was ist passiert? Der Beitrag dazu hier.
Das Interview mit Christian Pläge hier.

Bild: Auf dem Bild zu sehen ist Peter Christen, Chef Wettkampfsport SVPS