Schliessen

Schade! Estelle Wettsteins „Freddy“ verletzt – nicht bei U25 EM in Hagen dabei

7. Juni 2016, in Dressur, National

Ende Juni findet die Dressur U25-Europameisterschaft in Hagen a.T.W. (Deutschland) statt.

Estelle Wettstein wurde mit Friedrich der Grosse vom Schweizer Pferdesportverband SVPS für die Team- und Einzelwertung selektioniert, worüber sie und ihr Team sich enorm gefreut hatten. Umso schwerer fiel deshalb die Entscheidung, dass Estelle wegen einer Verletzung ihres Pferdes FRIEDRICH DER GROSSE nun auf die Teilnahme an der U25-EM verzichten muss. Dies schreibt Estelle Wettstein auf ihrer Webseite.

Estelle Wettstein, aktuelle Nr. 7 und beste Schweizerin in der Dressur Weltrangliste U25, ist sehr enttäuscht: „Wir haben bis zuletzt gehofft, das sich FRIEDRICH DER GROSSE von einer leichten Verletzung, die zuletzt den Turnierstart beim CDIY in Compiègne verhinderte, wieder erholt. Wir waren auch sehr dankbar für das uns vom Verband sowie von Kaderverantwortlichen und Trainerin Heidi Bemelmans entgegengebrachte Vertrauen und haben uns sehr gefreut über die Selektion für die U25-EM. Aber FRIEDRICH DER GROSSE ist einfach noch nicht so weit, und wir haben uns daher nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit den Verantwortlichen im Verband dazu entschieden, zugunsten seiner Gesundheit auf den EM-Start zu verzichten.“

„Die Enttäuschung, an der EM nicht dabei sein und das Schweizer Team unterstützen zu können, ist natürlich riesig. Umso mehr drücke ich meinen Kolleginnen und der gesamten Schweizer Equipe die Daumen für ein tolles Ergebnis in Hagen“, schreibt Estelle weiter.

Beitragsbild: Estelle mit Friedrich der Grosse Foto: Altenhofer