Schliessen

Weltcupfinal Omaha (USA) – Springreiter mit super Ausgangslage

31. März 2017, in Newsticker, Springen

Da haben sich die drei Schweizer Springreiter am Weltcupfinal in Omaha, im Bundesstaat Nebraska, eine tolle Ausgangslage geschaffen. Titelverteidiger Steve Guerdat sprang mit seiner überaus talentierten Bianca direkt auf den dritten Rang. Das Pferd hat noch nie an einem Championat teilgenommen!

Und auch Romain Duguet behielt den Nerv und erreicht mit seiner Stute Twentytwo des Biches den 6. Rang direkt vor Martin Fuchs mit Clooney – Rang 7.

Gewonnen wurde die Prüfung vom US- Amerikaner McLain Ward mit HH Azur, der nur knapp eine halbe Sekunde Vorsprung auf Steve verbuchte. Zweiter im Ranking der Schwede Henrik von Eckermann mit Mary Lou.

Hier geht es zur Rangliste!

Im Springen treten 37 Athleten aus 20 Ländern gegeneinander an. Titelverteidiger Steve Guerdat hat nach seinen Siegen in Las Vegas 2015 und Göteborg 2016 die Chance, mit Rodrigo Pessoa gleichzuziehen. Pessoa ist bislang der einzige Reiter, der das Weltcupfinale dreimal in Folge gewinnen konnte.

Das zweite Springen mit Stechen findet in der Nacht von Freitag auf den Samstag statt.

Beitragsbild: Steve Guerdat (SUI) mit Bianca
Photo Liz Gregg/FEI