Schliessen

Was ist los mit Totilas? Noch kein Comeback!

17. März 2015, in Aktuell, Dressur

Noch letztes Jahr im September sagte Matthias Alexander Rath im Interview mit pferdonline, dass er nach der Geburt seines Kindes mit Totilas wieder an Turnieren teilnehmen will. Doch das Comeback blieb bis heute aus.

Was ist los mit Totilas?

Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Paul Schockemöhle, dass ein Comeback-Termin des Millionenpferdes noch nicht feststehe, dass er jedoch eine Teilnahme an der EM in Aachen noch nicht abgeschrieben habe.  „Wir hoffen noch auf seinen EM-Start“, sagte Schockemöhle und verriet über den aktuellen Gesundheitszustand des 15 Jahre alten Rapphengstes: „Er war lahm, trainiert aber langsam wieder.“ Totilas verletzte sich nur wenige Tage vor der Abreise zu den Weltreiterspielen. Er trat sich gegen ein Überbein und ging lahm. Nun soll der Hengst Deutschland noch einmal bei Olympischen Spielen vertreten können: „Das ganz große Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro“, so Schockemöhle weiter.