Schliessen

VSCR Sektion Dressur feierte am Freaky Friday seine Stars!

7. November 2016, in Dressur, National, Newsticker

Wie bereits 2015, fand der Freaky Friday auch dieses Jahr wieder in der Eventhalle 11 A in Aarau statt. Die Siegerehrung und Preisverteilung der VSCR Cupjahreswertung war ein voller Erfolg. 

Der VSCR hatte zum Freaky Friday in Aarau eingeladen, und mehr als 80 Gäste erschienen, um die Sieger und Klassierten der sechs verschiedenen Jahreswertungen zu feiern. Kurz nach sieben Uhr trafen die ersten Gäste in der Halle 11 A ein. Nach und nach konnten die Vorstandsmitglieder der Sektion Dressur die über 80 Gäste gebührend empfangen, einige Worte wechseln und bereits leicht auf den Abend einstimmen. Schon bald war die ehemalige Werkhalle von Stimmengewirr, Lachern und Gläserklirren erfüllt. Und es sollte noch besser kommen….

img_3317

Gegen 20.00 Uhr begrüsste der Präsident Christian Härdi und die Vizepräsidentin Evelyne Richei die anwesenden Reiterinnen, Reiter und auch Gäste. Nach der Begrüssung und einer Erklärung zum Ablauf des Abends, bat der Präsident um eine Schweigeminute zum Gedenken an einen verdienten Pferdemenschen, Samuel Schatzmann. Sämi war viele Jahrzehnte Mitglied im VSCR, war Zentralpräsident und wurde dann zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Und dann, dann wurde die Schlacht am kalten (und warmen) Buffet eröffnet. An zwei Buffets konnte man sich mit Köstlichkeiten aller Art bedienen. Die Buffet waren aufgeteilt in kalte Speisen von Meer und Land und der warme Teil bestand aus Fajitas mit verschiedensten Füllungen. Der Präsident hatte bei seiner Einleitung noch darauf hingewiesen, dass es eine spezielle Falttechnik für diese mexikanische Spezialität gibt. Wie weit sich Einzelne doch bekleckert haben, ist unbekannt. Jedenfalls war die Kochbrigade gefordert und die Buffets langandauernd belagert.

Im Vorfeld des Anlasses wurden von den Siegern und Klassierten Pferdebilder eingereicht, die für den Abend in eine Präsentation eingebaut worden waren. Auch zeigten noch zwei Videoeinspielungen lustige und wohl den meisten Reitern bekannte Ereignisse, welche im Umgang und Sport mit Pferden passieren können. Lacher waren garantiert. Als die Preise und Plaketten für die Siegerehrung bereit gestellt wurden, konnte man bereits die ersten freudigen Gesichter sehen. Die gute Stimmung in der Halle liessen die Gäste auch in die Preiszeremonie einfliessen. In jedem Cup wurden die Siegerinnen und Klassierten beklatscht und erhielten so nicht nur das Preisgeld und die Plakette, sondern auch einen grossen Applaus für die während dem Jahr erbrachten Leistungen. Ganz zum Schluss der Preisverteilung wurde noch bekannt gegeben, dass die handgefertigten Holzpferde der Tischdekoration von den Klassierten ebenfalls als Preis mit nach Hause genommen werden durften.

Während der Ehrung, hatte der Caterer die beiden Buffets umgebaut und mit Süssem und Käse belegt. Auch hier wurde fleissig vom Angebot Gebrauch gemacht. Gleichzeitig wurde vom Vorstand ein Fragebogen verteilt. Der VSCR möchte wissen, wo die Reiter noch unterstützt werden könnten, was die Mitglieder vom VSCR erwarten, oder was gemacht werden könnte, um den Pferdsport noch weiter voran zu bringt. Dieser Fragebogen wird in den nächsten Tagen auch auf der Wesite des VSCR (www.vscr.ch) aufgeschaltet. Er kann dort herunter geladen, ausgefüllt und dem Präsidenten zugestellt werden. Zu fortgerückter Stunde und im Wissen, dass einzelne Teilnehmer noch eine längere Heimfahrt vor sich hatten, löste sich die gutgelaunte Gesellschaft dann auf und noch eine kleine Gästeschar, stiess auf den neuen Tag an.

Die Sektion VSCR gratuliert nochmals den Gewinnern und Klassierten der 6 VSCR Cupwertungen. Die Schlussranglisten finden Sie auf der Website und auch die Fotos werden in wenigen Tagen aufgeschaltet. Hier die Sieger:

VSCR R-Cup  Alena Marthaler mit Myosotis

VSCR L Cup Christa Bächer mit San Maradina

VSCR M-Amateur Cup, Preis der Lenherr Sportpferde, Pfyn Christa Urech mit Gute Fee (bereits Vorjahressiegerin!)

VSCR M-Cup Dominique Suter mit Dionysos

VSCR S-Amateur Cup  Andrea Ludäscher mit Scarlett CB CH

VSCR S Cup Naemi Heiniger mit Daily Romance

Text: Christian Härdi
Beitragsbild: Die Finalistinnen des S-Amateurcups