Schliessen

Viele Ausfälle an der SM Dressur dieses Wochenende in Basel

26. Juni 2017, in Dressur, National

Dieses Wochenende finden auf dem Basler Schänzli die Schweizermeisterschaften Dressur statt.

Mit dabeisein werden Titelverteidigerin Marcela Krinke Susmelj, allerdings wird sie nicht mit Toppferd smeyers Molberg antreten. Krinke Susmelj wird ein Nachwuchspferd zur Schweizermeisterschaft mitbringen. Auch Antonella Joannou und Dandy de la Roche CMF CH werden ins Viereck einreiten. Ebenfalls zu den Favoriten auf einen Podestplatz zählen wird Tiggy Lenherr mit Darko of de Niro. Aber auch mit Grüningen-Sieger Gilles Ngovan mit Satchmo ist dabei.

Nicht dabeisein wird die zweifache Schweizermeisterin Anna-Mengia Aerne Caliezi mit ihrem Schimmel Raffaelo va Bene. Die Zürcherin wird nach München im Hinblick auf die EM in Göteborg Ende August in Fritzens (AUT) bei Familie Swarovsky den Formstand überprüfen.

Ausfallen werden verletzungsbedingt Caroline Häckis Rigoletto Royal und Elena Fernandez Sueno. Die Spitzenpferde der Familie Kroll sind nicht mehr in Hans Staubs Beritt, von daher wird sicherlich auch KK Woodstock nicht am Start sein. Der imposante Dunkelbraune hat den Weg nach Grossbritannien angetreten und wird künftig von Gareth Huges trainiert.

Ebenfalls nicht auf dem Schänzli sein, wird die talentierte Nachwuchsreiterin Estelle Wettstein. Sie schreibt heute auf ihrer Facebook-Seite:

„Leider muss ich auf die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft Dressur diese Woche verzichten.

Meine beiden Toppferde WEST SIDE STORY und FRIEDRICH DER GROSSE fallen unglücklicherweise beide verletzungsbedingt aus und müssen bis auf Weiteres pausieren.

Es ist schon sehr bitter für mich, und auch für das Team, und ein doppelt harter Schlag, auf beide Spitzenpferde verzichten zu müssen und überhaupt nicht an der SM starten zu können. Ich bedauere dies auch für alle unsere Sponsoren und Supporter sehr. Oberste Priorität hat nun aber die vollständige Genesung von WEST SIDE STORY und FRIEDRICH DER GROSSE. Die nötige Zeit dafür werden sie bekommen.

Ich wünsche allen Andern Teilnehmern viel Erfolg an den Schweizermeisterschaften!“

Somit werden in der Kategorie U25 mit Andrina Suter (Axiom) und Tamara-Lucia Roos (Amaretto) nur zwei Teilnehmerinnen am Start sein.

Beitragsbild: Werden fehlen in Basel: Estelle Wettstein mit West Side Story