Schliessen

Video! Wientzek Pläge mit guter Runde beim Swarovski Turnier in Fritzens

2. Juli 2016, in Dressur, International

Aufatmen bei Birgit Wientzek Pläge mit For Compliment. Beim Turnier der Familie Haim-Swarovski im österreichischen Fritzens zeigte die Elite-Kaderreiterin ihre Klasse.

Im Grand Prix 4* mit Qualifikation zur Kür machte For Compliment sehr schön mit, war konzentriert und strengte sich in den Piaffen und Passagen wunderbar an. Erst in der Galopp-Tour wurde die Spannung etwas gross und vor den Einerwechseln begann er sich am Bein an zu verteidigen, was dem Paar teure Punkte kostete. Immerhin kam die Schweizerin noch zu einer Platzierung und erreichte zum Schluss den 7. Rang mit 67.62 Prozent.

Gewonnen wurde dieser Grand Prix von der Deutschen Jenny Lang-Nobbe mit Loverboy (71.7%)  vor ihrer Teamkollegin Stefanie Weihermüller mit Fantomas IV (70,78%). Nach der Prüfung sagte die 29-jährige Lang-Nobbe: „Loverboy findet es am Schindlhof super. Nicht einmal ein schwerer Windstoß im Viereck hat ihn während unseres Grand Prix aus dem Konzept bringen können. Es gefällt ihm so gut, dass er sogar bei der Siegerehrung ganz entspannt war. Sonst führt er sich da gerne wie ein wildes Pony auf.“

Auf ihre Kür zum Pink-Panther-Thema am Sonntagnachmittag dürfen sich die Schindlhof-Gäste jetzt schon freuen. Immerhin gewann die diplomierte Wirtschaftsingenieurin heuer schon zum vierten Mal in Folge die Grand Prix Kür beim Mannheimer Maimarkt-Turnier. Birgit Wientzek Pläge wird morgen ebenfalls in der Kür am Start sein. Caroline Häcki mit Rigoletto Royal wird den Grand Prix Special reiten.

Hier geht es zur Rangliste.