Schliessen

Verletzt! CC-Titelverteidiger Michael Jung muss ohne SAM in die Normandie reisen

21. August 2014, in Vielseitigkeit, WEG Normandie

Nach der gestrigen Meldung, dass Dressurpferd Totilas von Matthias-Alexander Rath aufgrund einer Verletzung zuhause bleiben muss, wurde heute auf der Pressekonferenz in Bonn bekannt gegeben, dass auch Michi Jungs Paradepferd La Biosthetique Sam FBW nicht an den Weltreiterspielen teilnehmen kann

Eigentlich war der Wallach von Stan the Man xx-Heraldik xx in Topform. Auch im Trainingslager in Bonn-Rodderberg zeigte sich das Paar bestens vorbereitet. Doch heute morgen beim Training kam der Schrecken: Sam FBW erfuhr einen Rückschlag mit einem alten Hufproblem. Es ist glücklicherweise nichts Ernstes, aber dennoch muss Sam nun zuhause bleiben. Der amtierende Vielseitigkeitsweltmeister zeigte sich sehr enttäuscht: „Unsere Chancen auf die Titelverteidung und den Erfolg aus Kentucky zu wiederholen waren da und es wäre toll gewesen Sam erneut auf den Weltreiterspielen zu reiten. Nun werde ich das mit ihm leider nicht noch einmal erleben können. Ich werde mich aber nun voll auf mein zweites Pferd fischerRocana FST konzentrieren und bin froh, dass ich in der glücklichen Lage bin, noch ein zweites gutes Pferd für die Weltreiterspiele zu haben.“

Quelle: Reiterrevue

Bild: Michael Jung beim Sieg in Kentucky 2010 – hier mit SAM. (FEI)