Schliessen

Unee BB und Glocks Flirt nicht am Weltcupfinale dabei

25. März 2017, in Allgemein, Dressur, Newsticker

Jessica von Bredow-Werndl muss wie Hans Peter Minderhoud den Weltcupfinal in Omaha (USA) streichen.

Bereits gestern meldete der Holländer Hans Peter Minderhoud, dass Glocks Flirt eine Verletzung am Bein habe, lahm sei und nicht fliegen könne. Und heute schreibt die schwangere Jessica von Bredow-Werndl, dass sie ihren Unee nicht wie geplant in Omaha (USA) empfangen kann. Sie war mit ihrer Mutter sowie Unees Pfleger Zoltán voraus geflogen, um den 16-jährigen Hengst in Omaha in Empfang zu nehmen. Der Gribaldi-Sohn, der im Besitze der Schweizerin Beatrice Bürchler steht, hatte am Flughafen in Amsterdam eine leichte Kolik. Laut einer Meldung von Jessica von Bredow-Werndl wurde der Hengst wieder nach Hause geschickt. Ein Flug wäre für das Pferd zu risikoreich gewesen. Die Deutsche befand sich bereits in den USA und wird nun auch die Heimreise antreten.

Als einzige Schweizerin wird Marcela Krinke-Susmelj mit smeyers Molberg am Dressurfinale teilnehmen.