Schliessen

Ulla Salzgeber verzichtet auf einen Start in Aachen….

15. Juli 2014, in Dressur, Newsticker

Chio_zentriert_www_D

….weil sie nicht genug trainieren konnte! Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die erfolgreiche deutsche Reiterin und Trainerin:

 

————————–

Ich habe morgens um 7h auf meinem Herzi gesessen – als der Wecker um 5h geklingelt hat, wußte ich zunächst gar nicht , wo ich bin.

Nach dem Stress der letzten Wochen und dem geringen Trainings“aufwand“ der letzten Zeit, fiel der heutige „Übungs-Grand Prix“ dementsprechend aus.

Alles zusammen geht dann doch nicht!

Durchlässigkeit, Harmonie und feines Reiten – so wie es in Aachen mit optimaler Vorbereitung auch wäre- sind grad einfach nicht möglich.
Zu viel unterwegs und zu wenig daheim!

Ok, – heute mußte ich eine Entscheidung treffen, ob Herzi und ich nach Aachen fahren oder nicht.
Nachdem unser Grand Prix heute Morgen meinen Ansprüchen nicht wirklich genügte, habe ich mich entschlossen, Aachen nicht zu reiten.

Das ist eben so, wenn man Hochleistungssport, Ausbildung und Schüler „unter einen Hut“ bringen will/muß…..

Alles zusammen wird schwer; und geht dann doch nicht wirklich.

Und da der Grand Prix in Aachen ja schon am Mittwoch, und nicht (leider) erst am Samstag ist, reicht diese kurze Zeit für eine optimale Vorbereitung einfach nicht aus.

Zudem musste ich heute Vormittag nach München-Riem.
Dort fanden an diesem WE zeitgleich die Bayerischen Meisterschaften in allen Altersklassen statt.
Meine anderen Schüler haben sich riesig gefreut, dass ich wenigstens heute am Viereck für sie da war.

Fazit:
Ich liebe das Reiten.
Ich liebe das Trainieren.
Ich liebe meine Pferde.

Aber Alles zusammen ist schwer!

Aber jetzt geniesse ich den freien Abend , und freue mich über Lisa`s „3“ Medaillen.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch

ULLA